Kosten

Osteopathie

Die Kosten für eine osteopathische Behandlung durch Heilpraktiker werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Für die erste Behandlung berechne ich 100 Euro, für jede folgende Behandlung 90 Euro. 

Private Krankenkassen erstatten die Kosten meist in voller Höhe, wenn die Behandlungen durch den Heilpraktiker im Versicherungsvertrag vereinbart worden sind. Diese Preise sind nicht identisch mit den oben aufgeführten Preisen.

Laser-Akupunktur

Für die erste Behandlung berechne ich 50 Euro, für jede folgende Behandlung 25 Euro. Die Kosten für eine Laser-Resonanz-Therapie durch den Heilpraktiker werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Private Krankenkassen erstatten die Kosten, je nach dem was im Versicherungsvertrag vereinbart worden ist.